our house in a wonderful region

we love our home region. this country we like to share. far away for avalanches, mudflows or high water is our Salzburger Sonnenterrasse one of the most security and most beautiful regions in austria. It is the relaxing area for a lot of inhabitants of our country.

In the centre of austria, in the centre of salzburg, is the plaetau sonnenterrasse situated above the valley of the salzach. The wide view in the mountains of the hohen Tauern, the central situation in the region and also the good weather conditions makes our home town to nice.

The wealthy clima in our place you will find only 3 times on the world. The nice city meran in italy, the famous holiday place arosa in switzerland and your home place st. veit im pongau are this ideal recreation for breathing problems.

In the winter we have a lot of snow. Every kind of wintersport you are able to enjoy in our region. In the summer our region offers a big variety of holiday "composition". From activ holiday to a relaxing stay is everthing possible.

In spring and autumn the austrian nature is in change. amazing views and breath taking phenomens are possible to see. this is the nature, wich is the base for our delicious things in the austrian kitchen and culture.

The experience of culture you will find salzburgerland in the real traditional sort. We will inform your about interesting things and hints in our region. lot of fun to get knowledge of real salzburgers.

St. Veit im Pongau

Our home town is situated on the salzburger Sonnenterrasse. This is the touristical name of the plateau above the valley of salzach. Our terrace really has the most sunny hours a year in austria.

Our home town has 4.000 inhabitants and lays on 764 metres above the sea. St. Veit isn`t a tipical tourism city. St. Veit is a town of comfortable living, wealth and traditional honesty.

Kurort St. Veit

A lot of doctors from all over the world, who works in the hospital of schwarzach find their new home town in St. veit.

The wealthy clima in our place you will find only 3 times on the world. The nice city meran in italy, the famous holiday place arosa in switzerland and your home place st. veit im pongau are this ideal recreation for breathing problems.

Sie werden in St. Veit keine erfundenen touristischen Angebote erleben. Vielmehr finden Sie in St. Veit typische salzburger Originalität in der Vielfalt der Tourismusorte in der Umgebung. Alles, was in St. Veit geboten wird stammt aus einer tiefen Ehrlichkeit und spiegelt die Seele der Gemeinde wieder.

Enjoy our home town:

Salzburger Sonnenterrasse

In the centre of austria, in the centre of salzburg, is the plaetau sonnenterrasse situated above the valley of the salzach. The wide view in the mountains of the hohen Tauern, the central situation in the region and also the good weather conditions makes our home town to nice.

The Salzburger Sonnenterrasse includes three small towns: Goldegg, Schwarzach and our home town: St. Veit im Pongau.

Goldegg is famous for its castle and golf area, Schwarzach for the one of the best hospitals and st. Veit for its culture and place of wealth.

The Salzburger Sonnenterrasse offers a variety of offers for your holiday. From wonderful hiking tours, interesting events the whole year over, 2 lakes, 3 public pools (1 with slope) and much invites you.


more from Salzburger Sonnenterrasse:

ski amade

St. Veit is in the heart of ski amade. A free ski bus runs 6 times a day to St. Johann - Alpendorf.

The central location in ski amade enables you to quickly get into ski amade with a ski pass in the Gastein Valley, the Grossarl Valley, in Mühlbach / Dienten / Maria Alm, Schladming or also in Wagrain / Flachau.

Experience the amazing widly and best prepared pists from ski amade - from schladming to maria alm - with our sunnhäusl in the middle.

in the summer all the lifts of ski amade offer a unbelievable programm. the lakes on the mountains for the snow in winter become adventure parks on 2.000 metres above the sea and much more. Most of them can be used for free with salzburgerlandcard.

more to Ski amade:

Salzburgerland

The most central district of austria at the frontiere to bayern, germany has a lot of faces. from the high culture in the city of salzburg to the valley of the hohen tauern meets here "global" and "local".

The breath taking nature of the hohen tauern to the amazing lakes of salzkammergut offers for everyone the right.

From high alpine streets to the deep showcaves, from wonderful bathing lakes to modern warm water baths and much more. - a wonderful offer for old and youngs, ...

In the summer we can reccomend for activ holiday the salzburgerlandcard. Here are 190 sightseeingpoints included.

In the winter the direct entry in the biggest ski ares of the alps is perfect.

Of course there are also snowshoe hikes, cross-country skiing, ice climbing, ski tours and much more.

more informationen to winter and summer in our district and to salzburgerlandcard:

Liechtensteinklamm

en_GBEN
de_DEDE en_GBEN

Unser Haus in einer herrlichen Region

Wir lieben unsere Heimat. Diese Heimat möchten wir gerne mit Ihnen teilen. Fernab von Lawinen, Murenabgängen oder Hochwassern ist die Salzburger Sonnenterrasse viel mehr bekannt als die Erholungsstätte vieler Einheimischer aus der Region.

Zentral im Salzburgerland, zentral im Skiverbund ski amade liegt unser Sunnhäusl auf einem schönen Hochplateau über dem Salzachtal. Der Blick in die bekannten Täler der Hohen Tauern bis hin zum Großglockner lädt ein.

Das heilklimatische Klima, das unser Ort hat, findet man nur 3 Mal auf dieser Welt. Die beschauliche Südtiroler Stadt Meran, der bekannte Urlaubsort Arosa in der Schweiz und St. Veit im Pongau sind die idealen Erholungsstätten für Personen mit Atemproblemen.

Im Winter gibt es genug Schnee. Kein Wintersport, den man hier in der Region nicht ausüben könnte. Im Sommer bietet die Region vom Aktivurlaub bis zum Erholungsurlaub alles, was das Herz begehrt

Im Frühling wie im Herbst erlebt die unvergleichliche Natur in ihrem atemberaubenden Wandel. Jene Natur, die die Basis für die Köstlichkeiten der österreichischen Küche und Kultur darstellt.

Und Kultur erlebt man im Salzburgerland von der ursprünglichsten Art und Weise. Hier informieren wir gerne. Viel Spaß beim Erkunden der Region.

St. Veit im Pongau

Unser schöner Heimatort liegt auf der Salzburger Sonnenterrasse. Die Salzburger Sonnenterrasse ist die touristische Bezeichnung für das Hochplateau über dem Salzachtal, das sich tatsächlich mit dem Blick einer Terrasse und mitunter den meisten Sonnenstunden Österreichs auszeichnet.

Unser Heimatort zählt an die 4.000 Einwohner und liegt ca. 764 m über dem Meeresspiegel. St. Veit ist kein typischer Tourismusort, St. Veit ist vielmehr ein Ort des komfortablen Wohnens, der Gesundheit und vor allem der bodenständigen Ehrlichkeit.

Kurort St. Veit

So finden viele Ärzte aus der ganzen Welt, die im nahe liegenden Krankenhaus Schwarzach arbeiten ihre Heimat in St. Veit. Die Lage sowie die Schönheit des Ortes überzeugen.

Das heilklimatische Klima, das unser Ort hat, findet man nur 3 Mal auf dieser Welt. Die beschauliche Südtiroler Stadt Meran, der bekannte Urlaubsort Arosa in der Schweiz und St. Veit im Pongau sind die idealen Erholungsstätten für Personen mit Atemproblemen.

Sie werden in St. Veit keine erfundenen touristischen Angebote erleben. Vielmehr finden Sie in St. Veit typische salzburger Originalität in der Vielfalt der Tourismusorte in der Umgebung. Alles, was in St. Veit geboten wird stammt aus einer tiefen Ehrlichkeit und spiegelt die Seele der Gemeinde wieder.

Erleben Sie unsere Gemeinde unter:

Salzburger Sonnenterrasse

Zentral im Salzburgerland, zentral im Skiverbund ski amade liegt unser Sunnhäusl auf einem schönen Hochplateau über dem Salzachtal. Der Blick in die bekannten Täler der Hohen Tauern bis hin zum Großglockner lädt ein.

Die Salzburger Sonnenterrasse besteht aus den beschaulichen Gemeinden Goldegg, Schwarzach und unserem Heimatort St. Veit im Pongau.

Während Goldegg bekannt für sein Schloss ist, Schwarzach weithin den besten Ruf für das Krankenhaus genießt, ist St. Veit der Kultur- und Gesundheitsort

Die Salzburger Sonnenterrasse bietet ein vielfältiges Angebot für ihren Urlaub. Von schönen Wanderungen, interessanten Veranstaltungen über das ganze Jahr, 2 Badeseen, 3 Freischwimmbäder (davon 1 mit Rutsche), und vieles mehr laden Sie herzlich ein.


Mehr von der Salzburger Sonnenterrasse:

ski amade

St. Veit liegt im Herzen von ski amade. 6 Mal täglich fährt ein gratis Skibus ca. 10 Minuten nach St. Johann – Alpendorf.

Die zentrale Lage in ski amade ermöglicht Ihnen den schnellen Einstieg in ski amade mit einem Skipass auch im Gasteinertal, dem Großarltal, in Mühlbach/Dienten/Maria Alm, Schladming oder auch in Wagrain/Flachau.

Erleben Sie die unglaublichen Weiten und die bestens präparierten Pisten von ski amade – von Schladming bis nach Maria Alm mit dem Sunnhäusl in deren Mitte.

Im Sommer laden die Bergbahnen von ski amade zu einem unglaublich bunten Programm. Die Wasserspeicherseen werden Abenteuerspielplätze auf 2.000 Meter Seehöhe und vieles mehr. Die meisten sind mit der Salzburgerlandcard 1 x Gratis zu benützen.

Mehr zu Ski amade unter:

Salzburgerland

Das zentralste Bundesland Österreichs, direkt an der deutschen Grenze nach Bayern hat viele Gesichter. Von der Hochkultur in der Stadt Salzburg bis in hintersten Täler der Hohen Tauern trifft hier „global“ auf „lokal“.

Die atemberaubende Natur der Hohen Tauern bis hin zu den herrlichen Seen des Salzkammergutes bietet unser Bundesland für jeden etwas.

Von Hochalpenstraßen bis hin zu den tiefsten Bergwerken, von schönen Badeseen bis hin zu modernen Thermen, uvm. ein tolles Angebot für Jung und Alt, …

Im Sommer können wir für Ihren Aktivurlaub die Salzburgerlandcard empfehlen, in der 190 Sehenswürdigkeiten inkludiert sind.

Im Winter gibt es nichts, was es nicht gibt. Vor allem aber der direkte Einstieg in den Skiverbund ski amade ist toll.

Natürlich gibt es auch Schneeschuhwanderungen, Langlauf, Eisklettern, Skitouren uvm.

Mehr Informationen zum Winter und Sommer in unserem Bundesland, auch zur Salzburgerlandcard:

Liechtensteinklamm

de_DEDE
en_GBEN de_DEDE